„24 Stunden Pflege“ in Frankfurt am Main
Die Deutsche Seniorenbetreuung hat es sich zur Aufgabe gemacht, pflegebedürftige Menschen und Ihre Familien zu unterstützen. Denn viele pflegende Personen kommen irgendwann an den Punkt, an dem sie die Pflege ihrer Angehörigen nicht mehr alleine schaffen. Tritt dieser Fall ein, sind die Alternativen abzuwägen.
Eine Betreuung im Heim scheidet oft aus persönlichen Gründen aus, ein ambulanter Pflegedienst in Frankfurt und Umgebung, der ins Haus des Pflegebedürftigen kommt, ist hingegen meist eine finanzielle Frage. Eine Alternative sind Betreuungskräfte und Haushaltshilfen aus dem osteuropäischen Ausland, welche die nicht-medizinische Versorgung der Patienten übernehmen.
Die Deutsche Seniorenbetreuung vermittelt Ihnen vor allem slowakische und polnische Pflegekräfte, die Sie und Ihre Familie zu fairen Konditionen bei der Kranken- und Seniorenbetreuung unterstützen.
"24 Stunden Pflege" in Frankfurt und Umgebung - Unterstützung, auf die Sie sich verlassen können
Wir koordinieren schon seit 2004 die Entsendung ausländischer Pflegekräfte, insbesondere von polnischen Pflegekräften, in unterschiedliche Regionen Deutschlands, darunter auch Frankfurt am Main. In langjähriger Erfahrung haben wir uns ein großes Netzwerk von Dienstleistungsunternehmen aufbauen können. Unsere Partner wählen wir sorgfältig aus. Wir achten zum Beispiel darauf, dass die entsendeten Personen ein A1 Entsendeformular besitzen.
Sollten Sie mit Ihrer Pflegekraft nicht zufrieden sein, vermitteln wir Ihnen selbstverständlich eine andere. Auch mehrmalige Wechsel sind im Bedarfsfall möglich. Die slowakischen, polnischen und anderen osteuropäischen Pflegekräfte, die wir Ihnen vermitteln, können in unterschiedlichem Umfang beschäftigt werden. Bei einer sog. 24-Stunden-Pflege ziehen diese in der Regel beim Pflegebedürftigen in seinem Zuhause ein. Sie können die Beschäftigung kurzfristig innerhalb einer Woche kündigen, wenn sich etwas an Ihrer Situation ändert oder von Vornherein einen bestimmten Einsatzzeitraum festlegen. Dies kann sinnvoll sein, wenn Sie z.B. nach einer Operation für einen bestimmten Zeitraum krankgeschrieben sind.
Kosten einer "24-Stunden-Pflege"
Die Kosten für eine „24 Stunden Pflege“ hängen unter anderem von diesen Faktoren ab:
- Sprachkenntnisse: Diese reichen von keinen bis guten Kenntnissen der deutschen Sprache oder bei Bedarf auch einer anderen.
- Vorhandensein eines Führerscheins: Müssen Einkäufe oder Arztbesuche mit dem Auto erledigt werden?
- Pflegegrad des Patienten: Die Haushaltshilfen unterstützen Personen aller Pflegegrade.
- Anzahl der Pflegebedürftigen: Wenn beispielsweise Ihre beiden Elternteile Hilfe benötigen, kann eine Pflegekraft auch das in gewissem Umfang meistern.
- Tätigkeitsbereiche: Das von uns vermittelte Personal hilft sowohl im Haushalt als auch bei der Körperhygiene.
- Umfang der Arbeit: Handelt es sich um eine „24-Stunden-Pflege“ bei der auch nachts gearbeitet werden muss oder reicht eine Unterstützung am Tag aus?
Kontaktieren Sie uns
069 / 348 778 11
Wir sind ganz in Ihrer Nähe:
Deutsche Seniorenbetreuung
Geschäftsstelle Frankfurt
Hahnstraße 70
60528 Frankfurt am Main
Pia Radlinger, Kundenbetreuung.
Ihre Ansprechpartnerin für die „24-Stunden-Pflege“ in Frankfurt.
„Als Kundenbetreuerin bei der Deutschen Seniorenbetreuung ist es mir eine Freude, unseren Kunden in einer schwierigen Zeit beizustehen und sicherzustellen, dass sie die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Ihre Dankbarkeit ist die beste Motivation.“ – Pia Radlinger
Fakten zur Pflege in Frankfurt
Die Pflegesituation in Frankfurt ist durch personelle Engpässe geprägt. Wir gehen deshalb davon aus, dass die Bedeutung von privaten Pflegelösungen, wie etwa der „24-Stunden-Pflege“ in Frankfurt weiter zunehmen wird.
Daten zur Pflege in Frankfurt finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.
Stationäre Pflegeeinrichtungen | 59 |
Stationäre Plätze | 5.135 |
Auslastung stationäre Plätze | 87% |
Ambulante Pflegedienste | 184 |
Pflegebedürftige je 1.000 Einwohner | 33 |
Anteil stationär gepflegter Personen | 19% |
(Stand 2017, Quelle)
Hilfsangebote zur Pflege und Demenz in Frankfurt
Sie pflegen einen Angehörigen und leben in Frankfurt? Hier finden Sie drei wichtige Links mit weiterführenden Informationen rund um die Pflege. Von der Telefonberatung bis zur Tagespflege.
Selbsthilfe Demenz
Die Alzheimer Gesellschaft in Frankfurt am Main ist seit 1996 aktiv. Sie informiert über professionelle psychologische Beratung und Krisenintervention. Die Alzheimer Gesellschaft organisiert Fachvorträge und offene Sprechstunden. Sie können hier auch an Demenz-Partner Kursen teilnehmen.
Tagespflege in Frankfurt
Tagespflege kommt meistens als Ergänzung zur häuslichen Betreuung zum Einsatz. Bei einer guten Tagespflege fühlen sich Senioren so gut aufgehoben, wie zu Hause. Die Tagespflege geht auf die Interessen und Gewohnheiten der Teilnehmer ein und bringt Struktur in den Alltag. Gerne übernimmt auch ein Fahrdienst die Anreise zu und die Abreise von der Tagespflegestelle. Wichtige Informationen zur Tagespflege bekommen Sie beim Frankfurter Verband.
Ein Anruf hilft: Telefonberatung rund um das Thema Alter
Einen Ansprechpartner für alle Themen rund um das Thema Alter finden Frankfurter bei der Caritas. Das Servicetelefon bietet Unterstützung in vielen verschiedenen Bereichen für Betroffene und Angehörige. Gemeinsam mit Ihnen findet die Telefonberatung neue Wege und adäquate Lösungen für Ihre individuelle Situation.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Stellen Sie uns kostenlos & unverbindlich Ihre Anfrage.
Seit 2004 in der „24-Stunden-Pflege“
Sie profitieren von unserer Erfahrung aus über 50.000 Vermittlungen in der „24-Stunden-Pflege“.
Kunden im Fokus
Sie als Kunde stehen immer im Vordergrund. Wir erhalten keine Provisionen von unseren Partneragenturen.
Betreuung mit Herz
Wir sorgen für faire Bedingungen und Konditionen für Sie und die überwiegend polnischen Pflegekräfte.
Copyright 2024 Deutsche Seniorenbetreuung | Impressum | Datenschutz | Sitemap